Auch, wenn ich längst nicht mehr so viele Beauty-Produkte kaufe, wie früher, gehören Highlighter neben Lippenstiften nach wie vor zu meinen liebsten Produktkategorien. Am besten gefallen mir neutrale Töne, weder zu warm noch zu kühl, und Highlighter mit feinem, dezentem Schimmer ohne sichtbare grobe Glitzerpartikel. Stammt er dann noch von einer meiner liebsten Marken, ist es um mich geschehen. Das Poudre Lumière von Chanel schien all diese Punkte zu erfüllen und landete deshalb vor einigen Wochen kurzerhand in meinem Warenkorb.
Viel verrät Chanel in der Produktbeschreibung nicht. Beim Poudre Lumière soll es sich um einen Highlighter mit besonders feiner Creme-Puder-Textur handeln, der für goldene Reflexe in verschiedenen Variationen sorgt. Er ist in den Nuancen 10 Ivory Gold, 20 Warm Gold, 30 Rosy Gold und 40 White Opal erhältlich. Rosy Gold und White Opal sind exklusiv nur direkt bei Chanel zu bekommen, die anderen beiden findet ihr auch in der Parfümerie eurer Wahl. Der Preis liegt bei ca. 51 € / 8,5 g.
Meine Wahl fiel auf Ivory Gold, ein Rosé-Gold mit kühlem, champagnerfarbenen Schimmer. Neben dem wunderbar feinen Schimmer sind auch etwas gröbere Schimmerpartikel enthalten. Von Glitzer möchte ich noch nicht sprechen, aber es ist nahe dran. Die als “Creme-Puder” beschriebene Textur fühlt sich angenehm zart an und lässt sich problemlos mit dem Pinsel aufnehmen und verblenden. Die Haltbarkeit ist tadellos und die Poren werden nicht unangenehm betont.
Ivory Gold zaubert einen wirklich schönen, leichten Schimmer auf die Wangen, der je nach Geschmack aber auch noch aufbaubar ist. Auf die etwas gröberen Partikel könnte ich jedoch getrost verzichten. Auch, wenn es sicherlich Highlighter gibt, die deutlich mehr glitzern, ist es mir persönlich leider schon zu viel. Schade, den ohne wäre der Highlighter perfekt.
Eine weitere Review findet ihr bei Temptalia.
Nutzt ihr Highlighter? Welches ist euer Favorit?
