Darphin
Die Kraft der Pflanzen

Darphin Paris

Unbezahlte Werbung (PR-Sample) »Info |

In den kommenden Tagen habe ich anlässlich des 9. Jubiläums von mel et fel einige Gewinnspiele für euch. Den Anfang macht eine Marke, die ich selbst erst vor Kurzem kennengelernt habe und die heute ihr Debüt auf dem Blog feiert. Darphin steht für luxuriöse Hautpflege. Das Pariser Unternehmen setzt dabei seit seiner Gründung vor rund 60 Jahren aus die Kraft konzentrierter Pflanzenessenzen in Kombination mit Kinesio Massagetechniken. Diese basierten auf der Kinesiotherapie, einer Studie über die muskulären Skelett-Strukturen und ihrer Bedeutung für den Körper und den Kreislauf. Pierre Darphin, der Gründer der Marke, war selbst Kinesiotherapeut und Botaniker. Mehr zu den speziellen Massage-Techniken und Anleitungen dazu findet ihr bei Darphin.

 

 

Darphin Paris

 

 

Heute möchte ich euch drei Produkte aus der Intral Linie vorstellen. Diese richtet sich vor allem an Menschen mit sensibler Haut. Sie soll die Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen schützen, sie beruhigen und sanft pflegen. Die Produkte kommen ohne Parabene, Phthalate, Mineralöl und Formaldehyd aus.

 

Der erste Punkt, wenn es um Pflege geht, ist stets die Reinigung. Der Intral Air Mousse Cleanser ist ein watteweicher Reinigungsschaum, der Make-up, Schmutz und Unreinheiten besonders sanft entfernen und nebenbei die Haut vor vorzeitiger Alterung schützen soll. Hierzu kommen Extrakte aus Kamille und Weißdorn zum Einsatz.

 

Ebenso wichtig wie die Reinigung ist eine gute Versorgung der Haut mit Feuchtigkeit. Die Intral Soothing Cream richtet sich speziell an die Bedürfnisse empfindlicher, leicht gereizter und allergischer Haut und soll sie pflegen, ihr Feuchtigkeit spenden und beruhigen. Hierbei setzt man bei Darphin auf ätherische Öle aus Mandarine, Orange, Neroli, Rose, Ylang-Ylang, Zedernholz und Ingwer, kombiniert mit einem Serum aus französischen Meeresextrakten und Hyaluronsäure aus Zuckerrüben.

 

Für die besonders zarte Haut rund um die Augen enthält die Intral Linie die Augencreme Intral De-Puffing Anti-Oxidant. Sie soll die Haut vor irritierenden Umwelteinflüssen schützen und Schwellungen und Augenringe mildern. Zudem verspricht sie eine Extraportion Feuchtigkeit. Enthalten sind unter anderem Extrakte aus Kamille, Weißdorn und Pfingstrose.

 

Die genauen Inhaltsstoffe findet ihr bei Darphin.

 

 

Darphin Paris

Gewinnspiel

Ihr würdet die Produkte selbst gern ausprobieren? Gemeinsam mit Darphin verlose ich ein dreiteiliges Intral-Set, bestehend aus den oben gezeigten Produkten. Alles, was ihr tun müsst, um am Gewinnspiel teilzunehmen, ist, einen Kommentar unter diesem Posting zu hinterlassen und die folgende Frage zu beantworten:

 

Welches ist eure liebste Pflanze?

 

Egal ob als Inhaltsstoff in Kosmetik, als Duftkomponente in einem Parfum, als Dekoration im Haus und Garten oder als Zutat im Essen – Pflanzen sind in vielerlei Hinsicht wunderbar. Ich bin gespannt auf eure Antworten. Das Gewinnspiel endet am 5. Juni 2020 um 23:59 Uhr und ist offen für Deutschland. Der Gewinn wird vom Gewinnspielpartner versendet. Es gelten die üblichen Teilnahmebedingungen. Mehr zum Datenschutz findet ihr hier.

 

Viel Glück! 🍀

 

Melanies Unterschrift1

102 Kommentare

  1. helke r
    20. Mai 2020 / 19:53

    Ich liebe die Magnolie. Ihr Duft ist betörend, ob im Parfum oder auch als Räucherstäbchen. Und das Aussehen natürlich auch. Nur schade, dass sie sehr schnell verblüht.

    Danke für deine tolle Verlosung, ich bin gerne dabei.

    Ich wünsche dir einen tollen Feiertag.

  2. Doro
    20. Mai 2020 / 20:43

    Hallo, ich liebe Flieder. Der Flieder in meinem Garten sieht wunderschön aus und duftet so toll und intensiv.
    Liebe Grüsse Doro

    • Markus
      23. Mai 2020 / 13:39

      Lavendel ❤️

  3. Susan
    20. Mai 2020 / 21:08

    Es gibt so viele schöne Pflanzen 🙂 besondere Freude habe ich an meiner Korbmarante zu Hause und den Rosen im Garten!
    Liebe Grüße

  4. Andrea
    21. Mai 2020 / 19:26

    Liebe Melanie, die Inhaltsstoffe klingen sehr interessant, ich kenne die Marke zwar, habe aber noch nie etwas davon ausprobiert. Meine liebste Pflanze – mmh, ganz schwierig. Ich mag Lavendel vom Duft her sehr, sehr gern 🙂 Liebe Grüße

  5. Christiane
    22. Mai 2020 / 6:17

    Das Maiglöckchen!

  6. Elke H.
    23. Mai 2020 / 7:20

    Ich liebe die Akelei. Sie hat sich in unserem Garten ganz von selbst angesiedelt und überrascht mich jedes Jahr mit neuen Farben. Einfach nur wunderschön!

  7. Astrid Weijmans
    23. Mai 2020 / 7:46

    Meine liebste Pflanze ist die Calla. Sie ist so wunderschön, edel und anmutig.

  8. Sascha
    23. Mai 2020 / 7:51

    Die Pfingstrose.so wunderbar erhaben.

  9. Carmen
    23. Mai 2020 / 7:58

    Die orchidee

  10. Christiane Baeck
    23. Mai 2020 / 7:58

    Für mich die Madonnenlilie

  11. Dee
    23. Mai 2020 / 8:00

    Borretsch, sieht toll als Salattopping aus

  12. Monika
    23. Mai 2020 / 8:02

    Die Rose

  13. Christa Zeuner
    23. Mai 2020 / 8:54

    Die ROSE

  14. Astrid
    23. Mai 2020 / 9:05

    Ich liebe Sonnenblumen

  15. Raimund
    23. Mai 2020 / 9:14

    Die Rose

  16. Lena
    23. Mai 2020 / 9:17

    Ich mag das Gänseblümchen sehr gerne

  17. Marc
    23. Mai 2020 / 9:19

    Veilchen – so ein toller Duft

  18. marion
    23. Mai 2020 / 9:21

    ich liebe Fresien

  19. Tina
    23. Mai 2020 / 9:23

    Ich liebe den gefüllten Flieder, er ist wunderschön und riecht so gut

  20. Claudia
    23. Mai 2020 / 9:27

    Ich liebe Jasmin

  21. rene stoldt
    23. Mai 2020 / 9:29

    der kaktus 🙂

  22. Sandra Harner
    23. Mai 2020 / 9:40

    Für m ich ist es das Schneeglöckchen.

  23. Michaela Schäfer
    23. Mai 2020 / 9:40

    Schwierig, weil ich so viele Pflanzen mag. Die Ranunkel mag ich besonders!

  24. Mechthild
    23. Mai 2020 / 9:48

    die Pfingstrose sie blüht so wunderschön in unserem Garten

  25. Michael
    23. Mai 2020 / 10:05

    Die Hanfpflanze, man kann so viel draus machen

  26. Anna Schmidt
    23. Mai 2020 / 10:22

    Luzerne mag ich am liebsten. Ach nein halt, die mag mein Pferd am liebsten….. Naja, man ist ja solidarisch 🙂

  27. katja Arndt
    23. Mai 2020 / 10:25

    Am liebsten mag ich Rosen sie sehen schön aus und Duften Herrlich.

  28. Sarah Buehler
    23. Mai 2020 / 10:49

    Ich liebe die Protea, die es leider hier viel zu selten gibt aber als die Nationalblume Südafrikas hat sie mich in ihren Bann gezogen seit meinem Südafrika Urlaub. Immer schön anzusehen diese riesige Blüte!

  29. Eva
    23. Mai 2020 / 10:51

    Seerosen sind super schön!

  30. janni
    23. Mai 2020 / 11:01

    Gänseblümchen

  31. Renate
    23. Mai 2020 / 11:07

    Franchipani – die gibt es leider nicht hier, dafür in Asien. Sie ist aber meine Lieblingsblume und mein Lieblingsduft

  32. kyr
    23. Mai 2020 / 11:19

    meine liebste Pflanze ist der Blaubeerstrauch

  33. syxx
    23. Mai 2020 / 11:20

    Aloe Vera

  34. Maike
    23. Mai 2020 / 11:30

    Pfingstrosen

    • Czerska Caroline
      23. Mai 2020 / 14:28

      Ein pflegeleichter Allrounder und ein grüner Geselle zu jeder Jahreszeit. Manchmal etwas „zickig“, manchmal erfreut. Wie ein stiller, aber dankbarer Teilhaber des Lebens

  35. Hanna
    23. Mai 2020 / 11:46

    Meine liebste Pflanze? Das ist aber eine sehr schwierige Frage!
    Die Pflanzenwelt ist doch so vielfältig und wunderschön. Jede Jahreszeit hat Highlights. Ich liebe bunte Blumenwiesen, die nicht nur ein echter Blickfang sind, sondern unseren Bienen, Schmetterlingen und Insekten als vielfältige Nahrungsquelle dienen. Korn- und Mohnblumen mag ich sehr.
    Würde ich über das Darphin-Set freuen, danke für die Verlosung!

  36. Birgit W
    23. Mai 2020 / 11:46

    Ich liebe Hortensien, sie blühen den ganzen Sommer wunderschön

  37. Thomas Baumann
    23. Mai 2020 / 12:49

    Meine liebste Pflanze ist die Sonnenblume 🙂

  38. Silke
    23. Mai 2020 / 13:35

    Meie Liebliengspflanze ist der Sonnenhut, weil er sehr Bienenfreundlich ist.

  39. Ewald
    23. Mai 2020 / 13:36

    Weintraube

  40. Beate Z.
    23. Mai 2020 / 13:45

    Mit dichtem Efeu überwachsene Fassaden wecken nostalgische Erinnerungen und geben ein Gefühl von Geborgenheit. Da denke ich an uralte Gemäuer, Klöster, Bauernhöfe oder romantische Landgüter.

  41. Gaby G.
    23. Mai 2020 / 13:51

    Ich liebe Orchideen, sie haben so wunderschöne Blüten

  42. Elisabeth
    23. Mai 2020 / 13:55

    Die Frage kann ich nicht beantworten, ich liebe eigentlich die meisten Pflanzen. Dieses Jahr steht die Tomate im Vordergrund, weil ich versuche, selbst gewonnenen Samen anzuziehen. Aber angefangen mit Schneeglöckchen, Krokussen und Christrosen bis zu Astern machen mir auch Blumen zu jeder Jahreszeit Freude.

  43. Jana
    23. Mai 2020 / 14:00

    Die Hanfpflanze ist meine Lieblingspflanze.Sie besitz soviele positive und heilende Eigenschaften und ist ein ganz tolles Naturprodukt.

    Vielen Dank für die tolle Verlosung,ich würde mich sehr über das Set freuen da ich die Marke bisher noch nicht kenne

  44. Mattes
    23. Mai 2020 / 14:11

    Moin, die Pfingstrose finden meine Kinder und ich wunderschön.

    LG 🙂

  45. Margit
    23. Mai 2020 / 14:14

    Ich bin ein Fan von Lavendel.

  46. Regina Jentzsch
    23. Mai 2020 / 14:19

    Ich mag das Veilchen wegen seinem Duft und der schönen Farbe.

  47. Martin Kröger
    23. Mai 2020 / 14:52

    Die Sonnenblume

  48. Beate Kröger
    23. Mai 2020 / 14:52

    Die Rose

  49. Clara
    23. Mai 2020 / 15:12

    das ist die Tulpe

  50. Anne
    23. Mai 2020 / 15:14

    Ich liebe die Rose… Als Kosmetik, Pflege, Duft und v.a. als Blume!

  51. Tricia Dern
    23. Mai 2020 / 15:51

    Meine Lieblingspflanze ist der tropische Hibiskus mit seinen großen zauberhaft farbintensiven Blüten mit berauschendem Duft! Eine Pflanze wie aus dem Paradisgarten Eden!

  52. Tina
    23. Mai 2020 / 15:54

    Ich liebe Rosen über alles

  53. Gudrun
    23. Mai 2020 / 15:55

    Bin ein absoluter Fan von Sonnenblumen – sie machen einfach gute Laune

  54. Wolfgang
    23. Mai 2020 / 15:56

    Mag Hortensien sehr gerne

  55. Oliver W.
    23. Mai 2020 / 16:03

    Das sind Orchideen

  56. Erich
    23. Mai 2020 / 16:22

    Das klassische Edelweiß – so putzig und pelzig

  57. Renate Busch
    23. Mai 2020 / 16:53

    Rosen in all ihrer Vielfalt

  58. Sascha S.
    23. Mai 2020 / 17:19

    Ich liebe Rosen, vor allem die in Rosa. Ich habe selbst so eine vor dem Haus und die sieht genial aus wenn sie blüht

  59. Darina
    23. Mai 2020 / 17:39

    die rote Rose gefällt mir

  60. Jolante
    23. Mai 2020 / 17:54

    Rosen

  61. kinglouis
    23. Mai 2020 / 18:20

    Was gibt es Schöneres als Kornblumen in der freien Natur?

  62. Rena
    23. Mai 2020 / 18:44

    ich liebe den Geruch von Flieder, der leider jetzt wieder am verblühen ist

  63. christin
    23. Mai 2020 / 18:47

    Ich liebe Pfingstrosen.

  64. Margarita Neuwirth
    23. Mai 2020 / 19:17

    Ich liebe Rosen

  65. Karin
    23. Mai 2020 / 19:38

    Die Mohnblume

  66. jutta
    23. Mai 2020 / 19:54

    Ich liebe jetzt besonders unsere beiden großen wunderschönen Flieder. Einer in weiß und einer in dunkellila. Der Duft fließt durch unsere Garten und ist so schön anzuschauen

  67. Cindy
    23. Mai 2020 / 20:40

    Hallo! Ich mag Lavendel besonders wegen seinem Geruch sehr gerne.

  68. Karin
    23. Mai 2020 / 21:06

    gelbe oder orangefarbene Rosen

  69. Elmar
    23. Mai 2020 / 21:15

    Ich mag Pfefferminze

  70. Bea
    23. Mai 2020 / 23:25

    Ich liebe Stockrosen…da der Winter so mild war, habe ich Glück das die erste schon Ende Mai erblühen wird.

  71. Stefanie Böhm
    23. Mai 2020 / 23:25

    Ich mag KAMELIEN total gerne, sie blühen so schön zeitig im Frühjahr, das mag ich sehr. Und es gibt die Blüten in tollen Farben, richtig intensives pink und oftmals toll gefüllt. Einfach wunderschön!

  72. Karin Rudat
    23. Mai 2020 / 23:36

    Ich liebe Flamingoblumen

  73. Doro
    23. Mai 2020 / 23:44

    Als Schnittblume mag ich Freesien, aber bitte solche mit Duft.
    Leider sind sie oft schwer zu bekommen.
    Als Pflanze mag ich die kleinen tapferen Stiefmütterchen, die kleine Farbtupfer im Grün sind.

  74. Martina L.
    24. Mai 2020 / 1:51

    Ich liebe Rosen

  75. Mathilde
    24. Mai 2020 / 7:49

    Hallo. ich liebe Flieder und Lavendel. Die sind so unglaublich intensiv im Geruch.

  76. Dagmar
    24. Mai 2020 / 9:11

    Trollblume

  77. Gerti
    24. Mai 2020 / 10:40

    Meine liebste Pflanze ist die Rose. Ich liebe sie. Sie ist einfach so edel und gibt mir sehr viel Kraft.

  78. TaraFairy
    24. Mai 2020 / 16:29

    Hallo Melanie,

    alles Gute zum Bloggeburtstag! Freut mich, dass du immer noch dabei bist, ich mag deinen Blog sehr.
    Meine liebste Pflanze ist der Lavendel. Den Duft empfinde ich als ausgesprochen angenehm und auch die Farbe ist ist sehr ansprechend, für mich eine richtige Wohlfühlpflanze.

    Liebe Grüße,
    Jennifer

  79. Nicole F.
    24. Mai 2020 / 17:19

    Meine liebste Pflanze sind Maiglöckchen…Sie leiten die warme Jahreszeit ein.

  80. Anja Brendle
    24. Mai 2020 / 19:43

    Mein Liebling ist Lavendel.

  81. Zoi
    24. Mai 2020 / 21:10

    Klatschmohn – wenn ich ihn sehe, stimmt er mich jedes Mal froh.

  82. Henning
    24. Mai 2020 / 21:31

    Lavendel

  83. Katherina
    24. Mai 2020 / 23:01

    Hallo,
    die Frage ist für mich sehr schwer zu beantworten, da es so viele wunderschöne Blumen gibt. Die Sonnenblume und die Pfingstrose sind gleichberechtigt meine Favoriten.
    Liebe Grüße, Katherina

  84. sabine s.
    24. Mai 2020 / 23:27

    Ich liebe meine Hortensien!

  85. Manu
    25. Mai 2020 / 10:22

    Meine Lieblingspflanze ist die Rose, duftent, facettenreich und in vielfältigen Farben ist die Rose mein absoluter Favorit.

  86. Monika Buchmann
    25. Mai 2020 / 12:00

    Tulpe

  87. Jasmin
    25. Mai 2020 / 12:39

    Ich liebe alle Blumen, allerdings ist die Rose die liebste die ich habe!

  88. Regina
    25. Mai 2020 / 12:56

    Ich mag Kornblumen am liebsten. Das Blau ist einfach megaschön. LG, Regina

  89. Anke
    25. Mai 2020 / 14:25

    Ich liebe Kakteen

  90. Vanessa
    25. Mai 2020 / 14:44

    Pfingstrosen sind super 🙂

  91. Silvia
    25. Mai 2020 / 17:58

    Meine lieblingspflanze ist die Orchidee.

  92. Elvira
    25. Mai 2020 / 19:58

    Mein Favorit ist die Wildrose. Sie hat einen intensiven Geruch und sieht auch noch sehr schön aus.

  93. Sina Hansch
    25. Mai 2020 / 23:07

    Ich mag alle möglichen Arten con Sukkulenten und Kakteen, vor allem sind sie auch einfach super pflegeleicht

  94. Sandra
    26. Mai 2020 / 0:51

    Ich liebe sie alle. Besonders aber Kirschblüten. Allein der Anblick ihrer Schönheit verschlägt mir den Atem.

  95. Doreen
    26. Mai 2020 / 5:16

    Vielen Dank für diese tolle Verlosung. Ich liebe die Sonnenblume sehr

  96. Sandra
    26. Mai 2020 / 9:22

    Hallo,
    ich liebe Tulpen und Sonnenblumen.

    Liebe Grüße
    Sandra

  97. Annett Kreißig
    26. Mai 2020 / 15:53

    Weiße Lilien

  98. Anastasia T.
    26. Mai 2020 / 17:12

    Meine liebste Pflanze ist Flieder .

  99. anka karacic
    26. Mai 2020 / 22:21

    Lavendel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.