Durch Corona ist unser Zuhause noch viel mehr in den Mittelpunkt gerückt. Wir verbringen mehr Zeit in den eigenen vier Wänden, sei es, weil wir im Homeoffice sind, weil wir seltener ausgehen, weil die Sportzentren geschlossen haben oder wir aus gesundheitlichen Gründen zu Hause bleiben müssen. Wie schon beim Lockdown im Frühjahr nutzen viele von uns die Chance, ihr Zuhause zu optimieren. So haben wir beispielsweise neu gestrichen, uns um die Erneuerung der Fußleisten im Flur gekümmert und den Garten auf Vordermann gebracht. Für den letzten Schliff sorgt jedoch die Dekoration. Ich setze dabei vor allem auf Poster.
Ob auf Bilderleisten gemeinsam mit Kerzengläsern und Blumen, als kleine Dreiergruppe oder gleich als ganze Bilderwand – sie sind ein Blickfang und lassen sich jederzeit nach Lust und Laune wechseln. Inzwischen habe ich viele farblich aufeinander abgestimmte Sets, die ich je nach Jahreszeit austausche. Und es kommen immer wieder neue Bilder hinzu. Ich stöbere gern bei Poster Store und lasse mich inspirieren. Dort gibt es einmal in der Woche neue Motive und in der Kategorie “Bilderwände” findet ihr Ideen dazu, welche Bilder sich besonders gut miteinander kombinieren lassen.
Mach mehr draus! Das Treppenhaus gestalten
Die perfekten Bilder für jede Saison
Die Wand im Treppenhaus und auch die Wände im Bad und im Essbereich habe ich neutral gestaltet, so dass sie das ganze Jahr über an hängen bleiben können. Hier kommen nur hin und wieder mal neue Bilder hinzu. Im Wohnzimmer allerdings ist gerade noch Herbst angesagt. Zarte Beige- und tiefe, gedeckte Grüntöne treffen auf dunkles, warmes Braun. Dazu ein paar gemütliche Sofakissen, eine kuschelige Decke und ein paar Duftkerzen und ich fühle mich rundum wohl, egal wie grau es draußen ist.
Die ersten Lichterketten hängen jedoch bereits und ich werde am Wochenende auf Weihnachten umrüsten. Dann werden die goldenen Rahmen rausgeholt und die herbstlichen Farben weichen elegantem Weiß mit warmen Akzenten. Es wird wohl in eine ähnliche Richtung gehen, wie im letzten Jahr. Allerdings mit ein paar kleinen Änderungen. Schaut gern in meinen Stories bei Instagram (meletfel) vorbei, dort wird es in den nächsten Tagen einige Einblicke geben. Hier jedoch zunächst meine aktuelle Herbstauswahl:
Roald Dahl | See in den Bergen | Hirsch im Wald | Magnolienblüte | Schilf im Wind
Flussbett | Beige Nature | Dried Grass | Nebliger Spiegel | Hirsch
Black Weekend Deal
Falls ihr auch Lust habt, eure Wände mal wieder ein wenig umzugestalten, dann habe ich aktuell einen Rabattcode für euch, der sich richtig lohnt. Bis zum 25.12.2020 bekommt ihr mit dem Code meletfel35 ganze 35 % Rabatt* bei Poster Store!
Viel Spaß beim Stöbern!

*exklusive Kategorie Selection und Rahmen /
nicht kombinierbar mit anderen Rabattaktionen
7
Wie du weißt, liebe ich die Poster von Poster Store auch und finde sowohl deine Auswahl als auch die Gestaltung daheim wirklich wunderschön. ? Hätte ich gerade nicht alle Rahmen frisch versorgt, würde ich mir sicher noch mehr holen. ?
Viele Grüße
Franzi
Oh, wem sagst du das. Meine Wunschliste ist voll bis oeben hin! 🙂