Favoriten
Meine Top 5 Duftkerzen im Frühling 2021

Duftkerzen Favoriten Frühling 2021

Unbezahlte Werbung (selbst gekauft) »Info |

Ich muss gestehen, Duftkerzen werden bei mir im Frühling und im Sommer etwas stiefmütterlich behandelt. Während sie bei uns im Herbst und Winter sehr oft in Gebrauch sind, vergesse ich sie schnell, sobald es wärmer und heller wird. Trotzdem habe ich ein paar, die ich dann hin und wieder doch gern anzünde. Besonders, wenn Gäste kommen oder ich es mir mit einem Buch auf der Couch gemütlich mache.

 

In den letzten Jahren hat sich eine Lieblingsmarke herauskristallisiert: Kringle Candle. Da ich vor Ort keine große Auswahl habe, bestelle ich Duftkerzen meistens im Internet. Bei vielen Marken kam es vor, dass mir von 5 bestellten Kerzen nur eine oder sogar keine gefiel. Die Trefferquote bei Kringle Candle ist hingegen sehr hoch. Spannend finde ich außerdem die Kerzen von WoodWick. Auch hier gefallen mir die Düfte überwiegend gut. Nur das Geräusch des Knisterdochts kann manchmal etwas stören.  Beide Marken stehen übrigens in Verbindung mit Yankee Candle, einer sehr beliebten Marke, mit der ich jedoch nicht so ganz warm werde. Zu viele Fehlkäufe haben dafür gesorgt, dass ich nur noch Yankee Candles bestelle, die ich kenne. Darunter eine, die sich zu meiner liebsten Frühlingskerze überhaupt gemausert hat.

 

 

Duftkerzen Favoriten Frühling 2021

 

 

Vor ein paar Jahren war ich zu Gast bei einem Blogger Event in Hamburg. In der Lobby des Hotels stand diese Kerze und jedes Mal, wenn ich das Hotel betrat, fiel mir ihr wunderbarer Duft auf: Fresh Cut Roses von Yankee Candle. Wenn ich mir nur eine Duftkerze für den Frühling aussuchen dürfe, wäre es diese hier. Der Duft nach Rosen wird kombiniert mit dem von Zitrusfrüchten, Apfelschale, grünen Blättern, Moschus und Geranie. Dadurch ist der Duft weder zu schwer noch zu seifig. Er ist nicht zu warm oder zu lieblich, sondern riecht genau, wie ich mir den Duft frischer Rosen wünsche: leicht, frisch und angenehm.

 

 

Duftkerzen Favoriten Frühling 2021

 

 

Zwei WoodWick Candles haben es ebenfalls in meine Top 5 geschafft: Solar Yang und Coastal Sunset.

Solar Yang ist ein wunderbar weicher Mix aus Kardamom, Bergamotte, Jasmin, Tuberose, Ylang-Ylang, Tonkabohne und Sandelholz. Er duftet zart und cremig, leicht und sauber und entbehrt nicht einer gewissen Eleganz.

Coastal Sunset setzt auf blumig süßliche Noten und Kokos. Es ist ein angenehm warmer, zugleich aber auch frischer, leichter Duft. Ich meine, auch eine dezent fruchtige Note zu riechen.

 

 

Duftkerzen Favoriten Frühling 2021

 

Die Kringle Candle Peony erinnert mich entfernt an Fresh Cut Roses, ist allerdings etwas intensiver und blumiger. Peony kombiniert den Duft von Rosen mit dem von Jasmin, Geranien, Maiglöckchen und natürlich der Pfingstrose, der der Duft seinen Namen verdankt.

Ein weiterer frühlingshafter Duft von Kringle Candle ist Cherry Blossom. Hier trifft der Duft von Kirschblüten auf den Duft von Rosen, dezent untermalt von Sandelholz, Moschus und den fruchtigen Noten von Kirschen und Aprikosen. Es ist ein cremig zarter Duft mit Wellness-Faktor.

 

Ich bin gespannt! Welches sind eure liebsten Duftkerzen für den Frühling?

 

Melanies Unterschrift4

6 Kommentare

  1. 17. März 2021 / 8:34

    Cherry Blossom hab ich als großes Glas von Kringle Candle und ich liebe den Duft im Frühling!

  2. Elisabeth-Amalie
    19. März 2021 / 20:10

    Ich bin aktuell auf der Suche nach neuen Yankee-Düften und den kenne ich noch nicht. Habe mir die Kerze direkt mal auf meine Wunschliste notiert. Wobei ich mir gern die Tartes für Duftlampen kaufe. 🙂

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    • 22. März 2021 / 16:28

      Ich hoffe, sie gefällt dir ebenso gut wie mir 🙂 Tartes habe ich früher auch mal ausprobiert, aber irgendwie hat sich das bei mir nicht durchgesetzt.
      Viele liebe Grüße!

  3. Montana
    9. Juni 2021 / 5:55

    Nice post!

  4. Oscommerce
    9. Juni 2021 / 10:10

    Ich bin schon oefter auf Deinen Blog gesto&szel;en und fand die Beitraege immer super

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.